Menu
Gemeinde Hinte

28. November 2018

Konstituierende Sitzung des Kinder-und Jugendparlaments in Hinte

v.l. Marcel Busse, Tom Kaiser, Paul Bents, Lisa Farin, Marit Voget, Alike Eertmoed, Maya Spethmann

In der Zeit vom 22. bis 26. Oktober dieses Jahres fand die Wahl zum dritten Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) der Gemeinde Hinte statt.

Alle Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis achtzehn Jahren waren wahlberechtigt und wählbar. Von den insgesamt vierzehn Kandidatinnen und Kandidaten wurden folgende Jugendliche gewählt: Alike Eertmoed, Lisa Farin, Maya Spethmann, Marit Voget, Paul Bents, Marcel Busse, Tom Kaiser.

In der konstituierenden Sitzung wurden jetzt die Posten besetzt. Jugendbürgermeister ist Paul Bents, stellvertretende Jugendbürgermeisterin ist Lisa Farin. Protokollführerin wurde Marit Voget, Vertreterin ist Maya Spethmann. Vertreter im Ausschuss für Innere Dienste ist Tom Kaiser, sein Vertreter ist Marcel Busse. Vertreter im Ausschuss Bürgerservice ist Maya Spethmann, sie wird vertreten von Tom Kaiser. Vertreter im Ausschuss für Gemeindeentwicklung ist Alike Eertmoed, Vertreter ist Marcel Busse.

Die Mitglieder des KiJuPa sind ehrenamtlich tätig. Sie vertreten die Interessen aller Kinder und Jugendlichen im Gemeindegebiet Hinte. Dabei sollen sie eigenverantwortlich Entscheidungen treffen. Verschiedene Themen, die die Kinder und Jugendlichen betreffen, sollen von ihnen diskutiert werden und das Ergebnis dann in den Fachausschüssen des Rates einbringen.

Ein Ziel des KiJuPa ist es, die Kinder und Jugendlichen langfristig an die Kommunalpolitik heranzuführen.

 

 

Weitere Neuigkeiten

Zum Archiv

Suche

Schriftgröße ändern

Wir sind für Sie da

Brückstraße 11a
26759 Hinte

04925 92 11 0
04925 92 11 99
info@hinte.de

Mo. - Fr. 08:00 - 12:30 Uhr
Mo. u. Do. 14:00 - 16:00 Uhr
Di. 14:00 - 17:00 Uhr

Mediathek

Grundsteinlegung Kita Loppersum

Grundsteinlegung Kita Loppersum

Zur Mediathek